In diesem Jahr ist der "1. Drachenfliegerclub Sachsen" erstmals in der DHV Vereinswertung aufgetaucht. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat vor allem Konrad Lüders, der seit 2021 Mitglied in unserem Verein ist.

In der XC-Wertung für Turmdrachen hat er dieses Jahr mit drei Flügen über je ca. 100km den ersten Platz belegt (wie schon im Vorjahr). Dabei fiel noch ein zweiter Platz ab für die Gesamtflugzeit (86 Std.).

Konrad fliegt seit vielen Jahrzehnten Drachen und ist Leiter der DHV Drachenliga.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Das wundervolle Wetter am Reformationstag haben wir noch einmal genutzt um zum vermutlich letzten Mal in diesem Jahr die Winde auszupacken. Thermik gabs zwar keine, aber dafür viel Spaß beim Start-Lande-Training in angenehm ruhiger Luft.

Mit diesem Flugtag haben wir dieses Jahr die 500-Schlepps-Marke geknackt. Auf das wir in der nächsten Saison mit den vielen neuen Vereinsmitgliedern und mit hoffentlich bald nach Saisonstart frisch ausgebildeten neuen Windenfahrern vielleicht die 600-Schlepp-Marke knacken!