Liebe Freunde der Fliegekunst des 1. DFS e.V.,

bügelt die Schirme, klöppelt eure Leinen, entfaltet die Drachen, es geht wieder los!!!

Am 12.03.2022, ab 14:00 Uhr, auf dem Flugplatz, machen wir ein kleines Warm Up!

Apres ski, mit Glühwein, Wurst und schmutzigen Liedern, im Hof unseres Objektes. Gern in Skiklamotten. ;-)

Lasst uns über Thermik, den Geruch von Cumuli, den eigenen „Ruhepuls“ vorm Start und über das Geräusch der Vcruise reden.

Wir freuen uns schon mal auf Euch…

Seid herzlich gegrüßt

Silvio, Falk, Markus, Porzel und Jan

Die ersten Schneeglöckchen schießen aus dem Boden. Frühlingsgefühle werden geweckt und damit steigt auch die Vorfreude auf die neue Flugsaison.

Derzeit sind 2 Veranstaltungen in diesem Jahr geplant und wir hoffen, dass sich C**** bis dahin verzogen hat.

Los geht es vom 22.04. - 24.04.2022 mit der zweiten Auflage des DHV Season Opening + Hanggliding Meeting 2022.  Bereits im Jahr 2018 war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Diverse Ausrüstungshersteller werden vor Ort sein. Es wird zahlreiche Vorträge geben und zum Flugbetrieb werden Winde und UL (Dragonfly + Trike) bereitsstehen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und am Abend wird in geselliger Runde sicher auch wieder ein Lagerfeuer brennen. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen. ;-)

Details zum Ablauf und Programm der Veranstaltung wird es zeitnah auf der DHV Website geben.

Außerdem wird es in diesem Jahr auch wieder das von Falko Krüger organisierte UL-Segler Treffen geben. Auf vielseitigen Wunsch und in der Hoffnung auf besserers Flugwetter wird das Event vom 13. - 19.06.2022 (Ausweichtermin: 20. - 26.06.) und damit etwas eher als üblich im Jahr stattfinden.

Flyer Hartenstein UL Segler Treffen Juni 2022