Berich von Werner Steffens


Das Wetter spielte mit, und so hatten wir ab Mittag einen regen Windenstartbetrieb mit mehreren Gastfliegern, von denen einige zum ersten Mal auf unserem Flugplatz waren. Dass der leere Tank vom Quad mal für ‘ne Zwangspause sorgte, haben zumindest die Hobbyflieger freundlich hingenommen, wurden sie doch an unserer Winde achtsam in die erreichbaren luftigen Höhen gebeamt. Manche haben es dann noch etwas höher geschafft und alle sind wieder gut gelandet. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Starts beigetragen haben, und allen Piloten weiterhin Happy Landings.

Die Bodencrew hatte ja zum Mitmach-Buffet eingeladen, und das war wirklich lecker, reichlich und vielfältig. Gut zwanzig Interessierte waren unserer Einladung gefolgt, und so war die Terrasse zeitweise gut mit Gästen und Clubmitgliedern besetzt. Offenbar hatten die Ehemaligen des Chemnitzer Gleitschirm-Clubs die Chance gesehen, anlässlich unserer FLY&DANCE-PARTY ein fröhliches Wiedersehen zu feiern. Sie waren jedenfalls reichlich vertreten, um sich gegenseitig mit viel Freude und „Weißt Du noch…?“ überwiegend an ganz alte gemeinsame Zeiten zu erinnern.

Nach dem Flugbetrieb ging es in unserer gut beheizten Halle weiter, zunächst mit einem Abendessen vom bekannten Buffet und dann mit einem ganz unterhaltsamen Allerlei. Zu guter Letzt wurden auch ein paar Tanzbeine geschwungen, was aber durchaus ausbaufähig war. Aus meiner Sicht folgte einem bunten Spätsommertag ein durchaus gelungener Abend.

Ja, wir dürfen uns wünschen, dass die nächste FLY&DANCE-PARTY etwas mehr Resonanz findet a) bei uns, damit wir genug Zeit und Gelegenheit haben, um uns übers Fliegen und bei Bedarf auch mal über was anderes unterhalten zu können, und b) bei unseren Gästen, die sich fürs Fliegen und für unseren Club interessieren, und von denen dann vielleicht die eine oder der andere bei uns mitmacht, was uns ja ein Anliegen ist, weil wir nicht aussterben wollen. Jedenfalls waren unsere Gäste von unseren Räumlichkeiten, dem gepflegten Gelände, der tollen Aussicht aufs Erzgebirge und dem freundlichen und entspannten Miteinander recht angetan.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen der FLY&DANCE-Party beigetragen haben.

Werner Steffens