Auch dieses Jahr soll dieses Event wieder auf unserem Platz stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation schieben wir den Termin jetzt in den September. Hoffen wir das Beste, dass sich bis dahin alle Wogen geglättet haben.

Ausdrücklich sind auch nochmal Drachen- und Gleitschirmflieger zum gemeinsamen Fliegen auf unserem Platz eingeladen. Der Spaß und die Gemeinschaft sollen hierbei im Vordergrund stehen. Die Fliegergemeinde (vor allem die der Drachenflieger) wird im kleiner und so soll dieses Event die Gelegenheit bieten wieder einmal zusammen zu kommen um dem gemeinsamen Hobby zu frönen.

Flyer Hartenstein UL Segler Treffen a Sept 2020

Ihr habt es sicherlich längst gesehen - der DHV hat im Zuge der Corona-Krise sämtliche Fluggebiete gesperrt und unserem schönen Sport auf unbestimmte Zeit einen Riegel vorgeschoben. Unser heiß ersehnter Saisonauftakt am 25.04. fällt somit leider ins Wasser. Großveranstaltung sind ebenfalls auf unbestimmte Zeit untersagt, so dass auch das DHV Season Opening mittlerweile offiziell abgesagt wurde. Wir hoffen aber auf eine Neuauflage in 2021.

Was bleibt ist der sehnsüchtige Blick in den Himmel (wie gerade eben zu Ostern) und die Hoffnung, dass auch diese Zeit ein schnelles Ende finden wird.

Ein wunderschönes Wochenende im Zeichen des DHV Season Opening 2018 liegt hinter uns. Schön, dass so viele Flugbegeisterte den Weg auf unseren Flugplatz nach Hartenstein gefunden haben. Es hat uns allen wirklich viel Spaß gemacht.

Ein großer Dank gebührt auch unseren fleißigen Helfern von der Jugend Thierfeld ohne die wir diese ganze Veranstaltung nicht hätten bewältigen können.

Wir wünschen allen Piloten eine unfallfreie und erlebnisreiche Flugsaison und allzeit Happy Landings. Anbei ein paar Impressionen vom Event.

 

 

Leider macht der April seinem Namen alle Ehre und so müssen wir wohl alle noch etwas geduldig auf die nächsten schönen Flugtage warten.

Dennoch wirft der herannahende Erzgebirge Cup 2017 (siehe Terminkalender) seine Schatten voraus. Wir freuen uns dieses Jahr einen Drachen-Tandempiloten gewonnen zu haben, der vom 3.6. - 5.6. zur Verfügung steht und Fluginteressierte mit in die Luft nehmen kann. Geplant ist, nachdem das Hauptfeld der Wettkampfteilnehmer sich auf Strecke begeben hat, mit dem Doppelsitzer-Drachen Gästeflüge anzubieten. Dabei geht es zunächst hinter dem Motordrachen im Schlepp auf 700m hinauf - danach entscheidet die Thermik wie lange "Dein Flugerlebnis" dauert. :-) Aus der Onboard Perspektive sieht das Ganze dann ungefähr so hier aus.

Interessenten melden sich bitte vorab unter der im Flyer (siehe unten) angegebenen Telefonnummer oder unter tandem<at>erster-drachenfliegerclub-sachsen.de

Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Neugierige finden würden.

Nach kleineren administrativen Problemen mit unserer Website, ist nun endlich der neue Windenfahrerplan 2015 Online.

Windenfahrerplan 2015

Die Doodle-Liste zum Schleppbetrieb findet ihr unter

Schleppbetrieb

 

Fliegerische Grüße!