DSCN5268Es geht los - der Erzgebirge Cup 2019 startet heute offiziell auf unserem Flugplatz. Die ersten Piloten sind bereits eingetroffen. Ob es heute noch für einen Trainingsflug reicht ist bei der gewittrigen Wetterlage jedoch fraglich. Für die kommenden Tage sieht das Wetter aber Spitze aus und so sind wir optimistisch, dass morgen der erste offizielle Durchgang starten kann.

Wie gewohnt bietet der DHV wieder eine Live-Berichterstattung auf ihrer Website an. Somit kann jeder die einzelnen Tasks auch am heimischen Computer oder von unterwegs aus verfolgen.

Wir wünschen uns allen einen sicheren, fairen und erfolgreichen Wettbewerb!

Der Erzgebirge Cup 2017 am Flugplatz Hartenstein hat wieder richtig Spaß gemacht. Schon zum zweiten Mail durften wir die Weltelite auf unserem Flugplatzgelände empfangen, was für uns natürlich eine große Ehre war.

Vielen Dank noch einmal an all die fleißigen Helfer die sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund aktiv an der Realisierung dieses Wettbewerbes mitgewirkt haben! Anbei ein paar Impressionen der vergangenen Woche.

Die Piloten sind mittlerweile alle am Platz eingetroffen und morgen startet dann der erste Task. Wer das ganze Event Live mitverfolgen ist in den nächsten Tagen natürlich herzlich auf unseren Flugplatz eingeladen. Gegen Mittag wird das Teilnehmerfeld mit den Schlepptrikes in die Luft gezogen und am späten Nachmittag werden die Piloten je nach Wetterlage und Aufgabe wieder einschweben.

Zusätzlich gibt es vom DHV eine Live-Berichterstattung unter folgendem Link:

http://www.dhv.de/web/piloteninfos/wettbewerb-sport/drachen-szene/live-berichte/erzgebirge-cup-2016-starrfluegler/news-of-the-day/

Hallo Fliegerfreunde,

Rock’n Roll auf unserem Flugplatz, live mit 4 Rockbands! Eintritt ist für Mitglieder des 1. DFS e. V. frei.

Also an alle Rocker unseres Clubs: Tagsüber fliegen und am Abend rocken!

 

Hallo liebe Freunde des Drachen- und Gleitschirmfliegens,

der 1. Drachen- und Gleitschirmclub Sachsen e. V. lädt Euch alle recht herzlich zu unserem ersten „Hartensteiner Fliegercamp“ in Thierfeld ein! Lasst uns gemeinsam fliegen an Winden oder Ul und zusammen ein schönes und entspanntes Fliegerwochenende mit Kind und Kegel feiern. Unser Objekt mit Flugplatz ist ein kleines Fliegerparadies für alle Gleitschirm- und Drachenflieger! Ihr werdet staunen:

  • 1000 m Seil mit 2 Winden, in alle Richtungen;
  • Ul- Schlepp zu den sicheren „Öfen“ rings um den Platz, mit erfahrenen Schleppiloten;
  • Groundhandling oder kleine Hüpfer, am ca. 40 m hohen Südhang, bis zum abwinken;
  • gute Thermikbedingungen auch für XC- Ambitionen unmittelbar am Platz;
  • perfekt erreichbar A 72, Abfahrt Hartenstein;
  • einfache Zimmer mit Betten, oder Camping auf unserem Gelände;
  • riesen Gemeinschaftsküche, mit Terrasse;
  • Lagerfeuer, mit grandioser Aussicht auf’s Erzgebirge, guter Laune und Musik;
  • Riesen Spielplatz mit Trampolin, Schaukeln, Wiese, Bäumen, Volleyball etc.
  • Rock’n roll für alle, mit Band am Abend;
  • sogar baden gehen kann man in der Nähe, wenn uns der Sommer erwischt!