In diesem Jahr gibt es die Premiere einer neuen Veranstaltung an unserem Flugplatz!

Der Winter verkrümelt sich mit leisen Schritten und die ersten zarten Frühlingsstrahlen werfen ein Licht auf die neue Flugsaison 2019.

Unter folgendem Link findet ihr schon mal eine Vorschau auf das bevorstehende Jahr auf unserem Flugplatz. Besonders hervorzuheben ist dabei natürlich wieder der Erzgebirge Cup 2019 der die Top-Piloten der Starrflügelszene an unseren Platz locken wird.

Aber auch mit dem UL-Seglertreffen im August wird es ein spannendes neues Event am Platz geben.

Zu guter Letzt wird auch die DHV Regionalversammlung Ost in diesem Jahr gleich um die Ecke stattfinden. Das ist die Gelegenheit für jeden mal in die Arbeit unseres Dachverbands hineinzuschnuppern. Wäre schön wenn auch in diesem Jahr der ein oder andere Vertreter unseres Vereins dabei wäre.

Der letzte Schnee ist weg getaut und die Schneeglöckchen verheißen einen baldigen Frühlingsanfang. Es kann also nicht mehr so lange dauern bis wir in Hartenstein auch wieder den ein oder anderen Schlepp machen können.

Der Terminkalender für 2017 ist auf Stand gebracht und es gibt wieder einige Events dieses Jahr.

Allen voran natürlich der Erzgebirge Cup 2017 der zum zweiten Mal in Hartenstein mit Weltklassepiloten stattfinden wird. Zuvor gibt es aber zunächst am 11.03. unsere Jahreshauptversammlung und am 18.03./25.03. den Ranglistenwettbewerb F1 der Modellflieger.

Bis dahin eine gute Zeit!

Auch wenn die meisten von euch noch im Winterschlaf sein mögen, haben wir schon mal unsere Doodle-Liste auf Stand gebracht und der Website ein kleines Update verpasst. Der Windenfahrerplan für die Saison 2016 wird auch bald Online gehen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight und zugleich auch eine Premiere in Hartenstein erleben dürfen. Der DHV wird an unserem Platz erstmalig einen FAI5 Starrflügel-Wettbewerb ausrichten - den Erzgebirgscup 2016. Dieser dient als Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften im Juli 2016 in Mazedonien. Im Rahmen dieses Events wird eine Vielzahl von internationalen Piloten an unserem Platz eine Woche lang auf Punktejagd gehen.

Der Termin wird die erste Juni-Woche sein. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wird auf die 2. Juniwoche ausgewichen.

Anbei noch ein paar Links 

Erzgebirge Cup 2016 - Starrflügler

Weltspitze kommt in die Region

 

Fliegerische Grüße und bis bald am Platz!