Willkommen in der Flugsaison 2016

Auch wenn die meisten von euch noch im Winterschlaf sein mögen, haben wir schon mal unsere Doodle-Liste auf Stand gebracht und der Website ein kleines Update verpasst. Der Windenfahrerplan für die Saison 2016 wird auch bald Online gehen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight und zugleich auch eine Premiere in Hartenstein erleben dürfen. Der DHV wird an unserem Platz erstmalig einen FAI5 Starrflügel-Wettbewerb ausrichten - den Erzgebirgscup 2016. Dieser dient als Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften im Juli 2016 in Mazedonien. Im Rahmen dieses Events wird eine Vielzahl von internationalen Piloten an unserem Platz eine Woche lang auf Punktejagd gehen.

Der Termin wird die erste Juni-Woche sein. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wird auf die 2. Juniwoche ausgewichen.

Anbei noch ein paar Links 

Erzgebirge Cup 2016 - Starrflügler

Weltspitze kommt in die Region

 

Fliegerische Grüße und bis bald am Platz!


Print   Email