DHV Regio Ost 2019

DHV RegioDie DHV Regionalversammlung Ost 2019 war wieder mal eine schöne Veranstaltung. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten  am Veranstaltungsort, versammelten sich ca. 40 Pilotinnen und Piloten  aus Berlin, Cottbus, Görlitz, Jena, Laucha und Waren an der Müritz in der Pohlteichschänke in Kirchberg bei Zwickau.

Die Palette der Themen reichte vom Saisonüberblick mit schönen Videoausschnitten von Charly Jöst über Sicherheitsthemen präsentiert von Karl Slezak bis hin zu aktuellen Themen der Luftraumverteilung angesichts steigender kommerzieller Interessen im Bereich der Drohnenfliegerei. Darüber hinaus referierte Volker Schwanitz über den allseits präsenten Klimawandel und welche Auswirkungen dieser auf die Flugbedingungen auch in unseren Breiten in Zukunft haben wird.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung im schönen Laucha stattfinden - eventuell sogar mit Flugoption bei passendem Wetter. Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf. :-)


Print   Email