Altstadtfest Kirchberg 2021

Wir waren mit einem "Stand" in Form eines Drachens + Equipment dabei.

Vom DHV haben wir freundlicherweise ein kleines Promo-Paket zur Verfügung gestellt bekommen. Die Flyer der ein oder anderen regionalen Flugschule waren natürlich auch mit im Gepäck.

 

Sky-Vibes of Hartenstein

Im Frühjahr diesen Jahres hat uns Roy Hofmann auf unserem Flugplatz besucht. Es war ein schöner Schlepptag mit bester Frühjahrsthermik.

Dabei ist dieses tolle Video mit Impressionen unseres Flugplatzes entstanden.

Wir sagen vielen Dank dafür!

UL Seglertreffen 2021

Wir sind zuversichtlich, dass das von Falko Krüger organisierte UL-Segler Treffen im September diesen Jahres stattfinden kann. Wir freuen uns sowohl über UL-Segler als auch Gleitschirm- und Drachenflieger auf unserem Flugplatz.

Anbei der Flyer zum Event:

Season Opening 2021

Und damit ist die Flugsaison 2021 bei uns auf dem Flugplatz eröffnet! Für die Winde hat es ob des nassen Platzes noch nicht gereicht. Dennoch haben es sich einige Piloten nicht nehmen lassen und haben den wunderbaren Südwind für einen Bergstart an unserem Übungshang genutzt. Von "überfüllten Fluggebieten" ist bei uns noch nichts zu spüren. 1,5m Corona Sicherheitsabstand waren somit kein Problem wie die Bilder beweisen. ;-)

Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass das diesjährige offizielle DHV Season Opening auf unserem Platz auch stattfinden kann.

@Jörg: Vielen Dank für die Bilder!!!