Windenfahrernachwuchs

Die vereinseigenen Reihen der ausgebildeten Windenfahrer haben sich leider in den vergangen Jahren etwas gelichtet. Umso mehr freuen wir uns, dass viele unserer zahlreichen Neumitglieder Bock drauf haben sich mit dieser neuen Fähigkeit im Verein einzubringen. Das Ziel muss sein, dass jeder im Bedarfsfall auch mal auf die Winde gehen kann und somit ein individueller Wechsel am Flugtag auch möglich ist.

Zahlreiche Schlepps wurden bereits zusammen mit unseren 4 EWF'lern gesammelt. So auch am vergangenen Wochenende wo am Ende knapp 40 Schlepps zu verbuchen waren. Am Abend gab's dann noch Open-Air Theorieschulung auf unserer Panorama-Terasse bis dem Duft des Grills keiner mehr widerstehen konnte. ;-)

Internes Season Opening 2022

Corona- und wetterbedingt musste das DHV Season Opening ja dieses Jahr leider ausfallen. Dennoch haben wir uns als Verein am geplanten Wochenende zahlreich versammelt. Der Samstag hat ein paar schöne Flüge in der Frühjahrsthermik möglich gemacht. Danach gabs Thüringer Gegrilltes und viele Mitglieder haben zu einem reichhaltigen Buffet beigetragen. Der Abend klang dann bei handgemachter Gitarrenmusik und Stockbrot für die Kleinen gemütlich aus. Anbei ein paar Impressionen....

 

 

Fliegertreffen 2022

Liebe Freunde der Fliegekunst des 1. DFS e.V.,

bügelt die Schirme, klöppelt eure Leinen, entfaltet die Drachen, es geht wieder los!!!

Am 12.03.2022, ab 14:00 Uhr, auf dem Flugplatz, machen wir ein kleines Warm Up!

Apres ski, mit Glühwein, Wurst und schmutzigen Liedern, im Hof unseres Objektes. Gern in Skiklamotten. ;-)

Lasst uns über Thermik, den Geruch von Cumuli, den eigenen „Ruhepuls“ vorm Start und über das Geräusch der Vcruise reden.

Wir freuen uns schon mal auf Euch…

Seid herzlich gegrüßt

Silvio, Falk, Markus, Porzel und Jan

Ausblick Flugsaison 2022

Die ersten Schneeglöckchen schießen aus dem Boden. Frühlingsgefühle werden geweckt und damit steigt auch die Vorfreude auf die neue Flugsaison.

Derzeit sind 2 Veranstaltungen in diesem Jahr geplant und wir hoffen, dass sich C**** bis dahin verzogen hat.

Los geht es vom 22.04. - 24.04.2022 mit der zweiten Auflage des DHV Season Opening + Hanggliding Meeting 2022.  Bereits im Jahr 2018 war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Diverse Ausrüstungshersteller werden vor Ort sein. Es wird zahlreiche Vorträge geben und zum Flugbetrieb werden Winde und UL (Dragonfly + Trike) bereitsstehen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und am Abend wird in geselliger Runde sicher auch wieder ein Lagerfeuer brennen. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen. ;-)

Details zum Ablauf und Programm der Veranstaltung wird es zeitnah auf der DHV Website geben.

Außerdem wird es in diesem Jahr auch wieder das von Falko Krüger organisierte UL-Segler Treffen geben. Auf vielseitigen Wunsch und in der Hoffnung auf besserers Flugwetter wird das Event vom 13. - 19.06.2022 (Ausweichtermin: 20. - 26.06.) und damit etwas eher als üblich im Jahr stattfinden.

Flyer Hartenstein UL Segler Treffen Juni 2022